top of page
Hund schaut um die Ecke

Social Walk spezial: Zimtstern | 17.12.2023

Du magst Krimis und rätselst dabei fieberhaft mit, wer der Täter sein könnte?

 

Wie wäre es, wenn Du Dich selbst einmal als Ermittler auf die Spuren der Verbrecher heften und diese überführen würdest? Du bist dabei natürlich nicht allein, denn dein Hund wird dich wird dich als vierbeiniger Partner zusammen mit anderen Teams bei der Suche unterstützen.

Wir brauchen nämlich dringend Hilfe im folgenden Fall:

„Zimtstern“

 

Das Zimtstern-Rezept von Frau Meier ist gestohlen worden! Zumindest meldet sie das! Ihre Zimtsterne sind die allerbesten in der ganzen Gegend.

 

Wer hat wohl Interesse an einem Zimtstern-Rezept?

Hat Frau Meier das Rezept versehentlich verlegt oder wurde es tatsächlich entwendet?

 

Das ganze Dorf ist entsetzt, denn dieses Jahr wird es dann wohl keine Zimtsterne zu Weihnachten geben.

 

Wir brauchen für unsere SOKO Wuff die besten Spürnasen, um diesen zimtigen  Fall zu lösen und das Weihnachtsfest zu retten.

 

Melden Sie sich in der Dienststelle „Mensch-Hund-Symbiose“ damit der Einsatz geplant werden kann. Diensthund und Partner erscheinen pünktlich am 17.12.23 um 13 Uhr im Hauptquartier „Am Ölfeld 9“ in Hänigsen.

Packliste: für den Hund:

4-6 gekennzeichnete Futterbeutel, Trinken

 

für den Menschen:

Block und Stift, wetterangepasste Kleidung

Voraussetzung:

Dein Hund sollte es kennen sich in einer Gruppe Menschen mit Hunden zu bewegen. Natürlich achten wir auf Vorlieben/Abneigungen und Abstände.

Aber wir arbeiten an unserer Komfortzone.

Dein Hund sollte die Arbeit mit dem Futterbeutel kennen.

Ihr seid gesellig und habt Lust zu rätseln ;-)

Kosten: 35€/Team

Zeit: 17.12.23; Start 13:00 Uhr.

Dauer je nach eurer Ermittlerfähigkeit 2-3 Stunden

Im Anschluss können gerne alle noch mit zu uns auf das Hundeschulgelände einkehren, um mit uns noch den Jahresausklang zu verbringen. Es gibt Bratwurst und Glühwein. Wir würden uns freuen!

 

Teilnehmerzahl: maximal 8 Hunde

Dienststellenleitung: Henrik & Melanie Voges

bottom of page