top of page
Mantrailing.jpeg

Nature Based Mantrailing Workshop | 31.08.2024

Level: Einsteiger – Theorieeinstieg und antrailen

Du möchtest mit deinem Hund in die Geruchswelt des Mantrailings eintauchen?

 

Dabei möchtest du seine Sucheigenschaft, seine mitgebrachten Talente und seine Persönlichkeit mit einbeziehen?

 

Auch wenn du es noch nicht glaubst... auch du hast tolle Kompetenzen, um dich auf einem Trail einzubringen, sodass es eine tolle neue Form von Teamarbeit ist, bzw. wird.

 

In diesem Workshop lernst du was Nature Based Mantrailing ist und ausmacht und wir starten auch in der Praxis mit jedem Team einzeln durch, um eine individuelle Base für zukünftige Trails zu legen.

 

Neugierig geworden? Dann melde dich gerne an!

Packliste: 

(Fährten-)Geschirr, 8m Suchleine, Rucksack, Trinkwasser für den Hund, Mahlzeit des Hundes (gerne auf drei Futterbeutel aufgeteilt, falls bekannt), wetterangepasste Kleidung. Für die Wartezeit im Auto im Winter einen Mantel oder eine Wärmematte, im Sommer einen Sunbrero, Greenshade o.ä.

Zeit:

10:00 - 13:00 Uhr

Referent*in: Henrik & Melanie Voges

Veranstaltungsort: 

wird vorher bekannt gegeben

Kosten:

aktiv mit Hund: 55€

Lebenspartner/in vom aktiven Teilnehmer: 10€

Teilnehmeranzahl: stark begrenzt auf 4 aktive Teams

Um jedes Team individuell anleiten zu können, kommt jeder Hund einzeln an die Reihe. So werdet ihr dort abgeholt wo ihr euch gerade befindet und schult eure Beobachtung anhand der anderen Teams. Außerdem brauchen wir euch auch als Versteckperson

bottom of page