Hund schaut um die Ecke

Fährtentraining spezial: Krimitour | 18.12.2022

Dieses Event ist bereits ausgebucht! Wir pflegen eine Warteliste. Bitte Formular unter "Anmeldung" ausfüllen.

Magst Du Krimis und rätselst dabei fieberhaft mit, wer der Täter sein könnte?

 

Wie wäre es, wenn Du Dich selbst einmal als Ermittler auf die Spuren der Verbrecher heften und diese überführen würdest? Du bist dabei nicht alleine, denn Dein Hund muss Dich dabei als vierbeiniger Ermittler unterstützen!

Wir brauchen nämlich dringend Eure Hilfe im folgenden Fall:

 

„MUSS WEIHNACHTEN AUSFALLEN???“

 

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der Weihnachtsmann ist spurlos verschwunden. Das darf nicht wahr sein! In seinem Haus stehen nur noch Geschenke, die zur Auslieferung bereit stehen, aber kein Weihnachtsmann weit u. Breit...

 

Wir rufen zu unserer „SOKO Wuff“ die besten Spürnasen auf, diesem weihnachtlichen Fall zu lösen und das Weihnachtsfest zu retten.

 

Melde Dich einfach in der Dienststelle „Mensch-Hund-Symbiose“, damit wir den Einsatz planen können. Diensthund und Hundeführer erscheinen pünktlich am 18.12.22 um 13 Uhr. Ort des genauen Hauptquartiers wird noch bekannt gegeben.

Die Diensthunde sollten mindestens neun Monate alt sein und die Leinenführung zum größten Teil verinnerlicht haben, um dieser wichtigen Aufgabe gewachsen zu sein.

Dienstausweise gibt es für 35€ pro Diensthund. Die SOKO „Weihnachten darf nicht ausfallen“ sollte diesen Fall in gut zwei Stunden lösen können. Schnell melden, nur die Flinksten bekommen einen Platz in dieser Sondereinheit.

 

Bei erfolgreichem Lösen des Falles laden die Dienststellen-Leiter gerne noch auf eine Jahresabschlusswurst und ein Getränk (oder auch 2,3) auf das Revier „Am Ölfeld 9“ in Hänigsen ein.

Packliste: für den Hund:

- Halsband und Fährtengeschirr

- 5m Leine

- Trinkwasser

- 6 gefüllte Futterbeutel

 

für die Menschen: wetterangepasste Outdoorkleidung, feste Schuhe, ggf. Proviant, gute Laune

Kosten: 35€/ Hund

 

Zeit: 13:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr. Wer mag kann gerne im Anschluss noch mit bei uns auf dem Gelände auf eine Jahresabschlusswurst und Getränk einkehren. Wir würden uns freuen!

 

Teilnehmerzahl: maximal 8 Teams

Dienststellenleitung: Henrik & Melanie Voges

Veranstaltungsort: 

wird noch bekannt gegeben. Zum Schluss wird gerne bei uns eingekehrt. Wer noch Lust und Zeit hat

Dieses Event ist ausgebucht!

Wir pflegen eine Warteliste und geben Bescheid, wenn ein Platz frei wird.