top of page
Image by Jamie Street

Krimitour: Schweigend steht der Wald | 8.06.2024

Social Walk spezial

Du magst Krimis und rätselst dabei fieberhaft mit wer der Täter sein könnte?

Wie wäre es, wenn du dich selbst einmal als Ermittler auf die Spuren der Verbrecher heften würdest? Du bist dabei natürlich nicht allein, denn dein Hund wird dich als vierbeiniger Partner zusammen mit anderen Teams bei der Suche unterstützen.

 

Wir brauchen nämlich dringend Hilfe im folgenden Fall:

„Und schweigend steht der Wald“!

In der idyllischen kleinen Gemeinde Hänigsen passiert ein tragisches Ereignis. Am Samstagmorgen wird auf einem Hochsitz im Wald eine männliche Leiche von einer Joggerin entdeckt. Wie sich später herausstellte, wurde er mit einem Jagdgewehr aus etwa 20 Metern Entfernung erschossen und die Joggerin ist die gemeindeansässige Försterin. Zufall?

Ziemlich genau zum selben Zeitpunkt verschwindet Michael Keller, ein Beamter. Weiß seine Frau Patricia bereits, dass er nie mehr wiederkommen wird? Oder warum reagiert sie so entspannt?

 

Gibt es zwischen dem Verschwinden des Mannes und dem Toten eine Verbindung?

 

Finden wir es gemeinsam heraus – SOKO Wuff braucht für die Ermittlung dieses Falles eure Unterstützung.

 

Den Dienstausweis erhaltet ihr für 35€/Team bei der Einsatzleitung „Hundeschule Mensch-Hund-Symbiose“

Packliste:

für den Hund: ca. 4 gekennzeichnete Futterbeutel, Trinken, Halsband/Geschirr, 5m Leine für den Menschen: Block und Stift, dem Wetter angepasste Kleidung

Voraussetzung:

Dein Hund sollte es kennen sich in einer Gruppe Menschen mit Hunden zu bewegen. Natürlich achten wir auf Vorlieben/Abneigungen und Abstände. Aber arbeiten auch gerne am Erweitern von Komfortzonen.

Ihr solltet die Arbeit mit dem Futterbeutel kennen.

Ihr seid gesellig und habt Lust zu rätseln.

Treffen ist am 08.06.24 um 13 Uhr, Ort des genauen Hauptquartiers wird noch bekannt gegeben. Die Dauer beträgt je nach Ermittlungsfähigkeit 2-3 Stunden.

Gerne können wir die Tour im Anschluss noch bei einem gemeinsamen Picknick ausklingen lassen.

Kosten: 35€/ Hund

 

Teilnehmerzahl: maximal 8 Teams

Dienststellenleitung: Henrik & Melanie Voges

Veranstaltungsort: 

wird noch bekannt gegeben

bottom of page